Fandom

Edelsteintrilogie Wiki

Caroline Shepherd

141Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare16 Teilen

Caroline Shepherd ist die kleine Schwester von Nick und offiziell auch die von Gwendolyn. Ihre Eltern sind Grace und Nicolas Shepherd. Allerdings kannte sie ihren Vater kaum, denn sie war knapp ein halbes Jahre alt, als er starb.

AussehenBearbeiten

Caroline ist neun Jahre alt. Wie die meisten Montrose-Mädchen hat auch sie rote Locken und große blaue Augen.

CharakterBearbeiten

Caroline ist ein sehr aufgewecktes, sanftes Mädchen. Sie findet es gut, dass Gwendolyn anstelle von Charlotte die Gen-Trägerin ist. Sie hängt sehr an ihrer "großen Schwester" und nennt sie "Gwenny". Dass Gwendolyn jetzt immer erst so spät nach Hause kommt, macht sie sehr traurig. Carolines Lieblingsfilm ist "Tinkerbell". Außerdem schwärmt sie für Gideon und sagt das auch offen. Sie freut sich immer, wenn er zu Besuch da ist.

Sie ist sehr neugierig, was die Geheimnisse und Mysterien der Zeitreisen angeht und glaubt gerne an Zauberer und Feen.

SonstigesBearbeiten

Caroline liebt Tiere aller Art und würde am liebsten selbst eines besitzen, wenn Tante Glenda nicht allergisch wäre. Aber auch Lady Arista würde es nicht erlauben.

Zwei Menschen kann die Kleine gar nicht leiden: ihre Tante Glenda (weil die immer so fies zu Gwenny ist) sowie ihre Klassenkameradin Tess (weil die eine fürchterliche Angeberin ist).

Desweiteren ist sie sehr sensibel, was dazu führt, dass sie an einem Abend aus dem Augenwinkel Xemerius bemerkt. Wie Xemerius Gwendolyn erklärt, können sensible Menschen in Vollmondnächten Geister unbewusst einen kurzen Augenblick sehen.

Caroline liebt Geschichten mit Dämonen, Geistern, Feen und bösen Zauberern.

TriviaBearbeiten

  • Der Name Caroline kann romanisch mit "die Geliebte" übersetzt werden.
  • Im Film ist Caroline auf einem Internat.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki