Fandom

Edelsteintrilogie Wiki

Mr. Bernhard

141Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare27 Teilen

Mr. Bernhard ist der Butler der Familie Montrose.

Leben/ FamilieBearbeiten

Mr. Bernhard ist schon ewig im Haus der Familie Montrose. Von Lady Arista wird er als "guter Freund der Familie" bezeichnet, Gwendolyn und ihre Geschwister nennen ihn insgeheim "Lady Aristas unheimlicher Diener". Für Grace ist er "Großmutters Faktotum". Sie erzählt Gwendolyn einmal, dass er schon da ist, seit sie selbst denken kann. In Smaragdgrün hilft er Gwendolyn, Leslie und Nick, die Kiste (den Chronografen) zu finden.

Seine Herkunft offenbart sich im Laufe der Geschichte: Lucy und Paul leben im Jahr 1912 unter dem falschem Nachnamen Bernhard weiter, wo Lucy ein zweites Mal schwanger wird. Laut Angaben von Kerstin Gier ist Mr Bernhard das Kind dieses zweiten Kindes von Lucy und Paul und dadurch Gwendolyns Neffe. So gehört er auf erstaunliche Weise auch in die Familie der Montroses. Sein Vorname fängt mit W an.

CharakterBearbeiten

Mr. Bernhard ist teilweise schwer zu durchschauen. Gelegentlich leidet er unter Schlafstörungen. Er kennt beinahe alle Geheimgänge im Bourdon Place 81 (von denen es im Haus der Montroses sehr viele gibt), wodurch er meistens scheinbar wie aus dem nichts auftaucht. Mr Bernhard ist hilfsbereit und immer höflich. Er hilft Gwendolyn gelegentlich bei ihren Problemen. Auch wenn er meist distanziert und steif rüberkommt, hat er ein großes Herz, besonders für Gwendolyn.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki