Fandom

Edelsteintrilogie Wiki

Mr Grizzle

141Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Mr Grizzle ist ein Geist, der seit seinem Tod als Türsteher vor dem Eingang des berühmten und exklusiven Warenhauses "Harrods" steht.

LebenBearbeiten

Über sein Leben ist Gwendolyn nichts bekannt. Er arbeitete vermutlich als Türsteher bei "Harrods", weshalb er, nachdem er vor etwa 50 Jahren starb, von da an immer noch uniformiert vor dem Eingang des Warenhauses steht. Die einzige Person, mit der er nun noch hin und wieder reden kann, ist Gwendolyn, wenn diese mit Tante Glenda einkaufen ist. Sie bringt es nämlich trotz Tante Glendas Schelte einfach nicht übers Herz, an ihm vorbeizugehen.

CharakterBearbeiten

Mr Grizzle ist ein äußerst höflicher Mensch. So würde er niemals eine so gute Kundin wie Glenda beleidigen, wie Nick es ihm, als er vier Jahre alt war, andichtete, um Gwen vor Glendas spitzzüngigen Bemerkungern zu schützen, was Geister anbelangt.

Der Türsteher war ein glühender Verehrer der Queen, weshalb er am liebsten über die Windsors redet. Desweiteren ist das Wetter sein zweitliebstes Gesprächsthema (der viel zu feuchte Juni...).

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki