Fandom

Edelsteintrilogie Wiki

Raphael Bertelin

141Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare18 Teilen

Raphael Bertelin (im Film Raphael de Villiers) ist der kleine Bruder von Gideon de Villiers.

Leben/FamilieBearbeiten

Raphael ist 17 Jahre alt. Seine Mutter, Selina Bertelin, heiratete nach dem Tod seines Vaters erneut. Während Gideon aber in London bei seinem Onkel Falk de Villiers blieb, ging Raphael mit nach Antibes in Südfrankreich.

Raphael versteht sich sehr gut mit seinem "neuen Vater", ganz im Gegenteil zu seinem Bruder. Er nennt ihn Papa, nimmt dessen Nachnamen an und soll später das Unternehmen übernehmen.

In Saphirblau haut Raphael allerdings aus Frankreich ab und zieht zu Gideon nach London. Er geht jetzt auf die Saint Lennox High School und trifft dort schon am ersten Tag auf Leslie und Gwenny.

Grüne Party Smaragdgrün.jpg
Er mag Leslie von Anfang an sehr und verliebt sich in sie. Er nennt sie seine "Mignonne" (das heißt "Süße"/ "Hübsche"), doch sie lässt ihn zu Beginn nicht heran. Sie meint nämlich, wenigstens sie müsse klaren Kopf bewahren, während Gwenny durch ihre Liebe zu Gideon hoffnungslos "hormongesteuert" sei. Jedoch hatte sich auch Leslie in Raphael verliebt, und obwohl sie es zuerst nicht zugibt, kommen die beiden letztendlich zusammen.

CharakterBearbeiten

Eigentlich ist Raphael ein wirklich netter Kerl. Allerdings ist er sich seines guten Aussehens bewusst und bildet sich manchmal etwas viel darauf ein, was allerdings die Seltenheit bleibt.

Als er noch in Frankreich lebte, hatte er sehr große Probleme in der Schule, da er lieber etwas mit seinen Freunden unternahm, als für die Schule zu tun.

TriviaBearbeiten

  • "Raphael" heißt "Gott hat geheilt". Dies könnte bedeuten, dass er in London von seiner Wildheit und seinen Problemen in Frankreich "geheilt" wurde und sich nun geändert und gebessert hat.
  • Er hat eine große Schwäche für Leslie.
  • Raphael versteht sich im Gegensatz zu Gideon sehr gut mit seinem Stiefvater.
    • Darum soll er auch einmal dessen Unternehmen übernehmen, das Mikroteile aus Platin und Kupfer für Elektrogeräte herstellt.
  • Da die Erdkundelehrerin Mrs Counter "frankophil" ist, kann Raphael sie mit ein paar eingeworfenen französischen Begriffen schnell für sich begeistern.
  • Er sieht Gideon ähnlich (bis auf die Haare, da seine blond sind).
  • Er ist in Frankreich schon mal gerne von Klippen gesprungen und hat die Schule geschwänzt.
  • Gideon nennt ihn im Film "Blödmann".

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki