Fandom

Edelsteintrilogie Wiki

Saint Lennox High School

141Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Teilen
Rubinrot-film-21112012-10-jpg 103920.jpg

James - Der Schulgeist an der Saint Lennox

Die Saint Lennox High School ist eine Privatschule in London, die unter anderem auch von Gwendolyn besucht wird.

MitgliederBearbeiten

SchulleitungBearbeiten

Direktor Gilles hält die Leitung der Schule inne.

LehrerBearbeiten

Bekannte Lehrer sind Mr Whitman und Mrs Counter.

SchülerBearbeiten

In der Gegenwart wird Gwendolyns Klasse an der Saint Lennox unter anderen von den folgenden Jugendlichen besucht:

^^...jpg

Cynthia,Charlotte und Sarah(von links)in der Schulmensa.

Ebenso besuchten Cynthias Schwester und eine gewisse Regina Curtis, ein jetzt magersüchtiges Mädchen, die Schule. Zwei Jungen namens Finley und Adam, die Gwendolyn einmal bei einem Gespräch mit James entdeckten, gehören auch zur Schülerschaft.

Zu den ehemaligen Schülern zählt Madeleine Montrose, die dort 1948 ihren Abschluss machte. Es wird darauf hingewiesen, dass Lucie manchmal die Schuluniform der Saint Lennox trug und damit auch auf die Saint Lennox ging. Aufgrund von Lucas' Aussage, alle Montrose-Mädchen würden diese Schule besuchen, ist davon auszugehen, dass auch Grace, Glenda und deren Nichte Janet auf die Saint Lennox gingen.

SchuluniformBearbeiten

Die Schuluniform der Schule wird zu Gwendolyns Zeit insgesamt als recht unvorteilhaft und unbeliebt beschrieben.

Es wird eine "pissgelbe" oder "kartoffelpürreefarbene" Bluse zu einer nachtblauen Jacke getragen. Die Knöpfe der Jacke sind mit dem Wappen der Saint Lennox versehen, wie bei allen vorigen Uniformen auch. Besonders die Länge des Rocks und der Schnitt der Jacke werden bei Gwendolyns Uniform von Madame Rossini umgeändert, weil sie diese im ursprünglichen Zustand schrecklich findet.

In den 40er-Jahren dagegen war die Uniform mit einem karierten Rock in dunkelgrün und weiß gehalten.

Rubinrot - Gwen und Leslie Klo.jpg

Gwen und Leslie

Im Film ist die Schuluniform ein bisschen abgewandelt, wenigstens ist die grauenhafte Bluse verschwunden und auch insgesamt sieht die Uniform ganz passabel aus, da nur Rock, Krawatte und Jacke vorgeschrieben sind. So kann sich doch jeder nach seinem Geschmack anziehen.

GebäudeBearbeiten

Das Schulgebäude ist das ehemalige Schloss des Herzogs von Pimplebottom, dem Vater des Schulgeists James August Perigin Pimplebottom. Allerdings wurden zum Beispiel die wertvollen Wandmalereien und Verzierungen sowie die Mosaike entfernt oder überstrichen und Renovierungsmaßnahmen ergriffen, wodurch elektrischer Strom und fließendes Wasser vorhanden ist.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki