Fandom

Edelsteintrilogie Wiki

Urururgroßonkel Hugh

141Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Teilen

Hugh war ein Mitglied der Familie Montrose. Er starb schon vor langer Zeit. Vermutlich war sein vollständiger Name "Lord Hugh Montrose" (jedenfalls mehr oder weniger vollständig), da die Montroses eine alte Adelsfamilie sind.

Leben und AussehenBearbeiten

Über sein Leben ist so gut wie nichts bekannt. Es ist nicht einmal sicher, wann er lebte, doch ließ er sich in einem Ölbild verewigen, auf dem er auf seiner Fuchsstute "Fat Annie" hockt. Dieses Ölgemälde lässt annehmen, dass er vor der Erfindung der Fotografie lebte. Auch von ihm als kleiner Junge gibt es ein Bild, auf dem er auf einem Hocker sitzend mit seiner Schwester Petronella und drei Kaninchen abgebildet ist.

Hugh scheint die Figur eines "Mastschweines" zu haben, wie es Nick ausdrückt, da er sowohl erwachsen als auch als Kind dick abgebildet ist. Desweiteren trug er einen Bart.

Sein Gemälde und der GeheimgangBearbeiten

Beide Bilder mit Hugh hängen im Treppenhaus des Bourdon Place 81, besonders aber das Gemälde des erwachsenen Mannes hat eine besondere Stellung. Es ist nämlich der Zugang zu dem Geheimgang, der vom Treppenhaus zum Etagenbad im ersten Stock führt. An der Wand dieses Durchgangs wurde etwa von Mr. Bernhard die Truhe mit dem Chronografen eingemauert. Desweiteren trifft sich Gwendolyn mit Lucas 1956 vor diesem Bild, als sie im Geheimgang elapsiert.

TriviaBearbeiten

  • Die Anzahl der "Ur"-s vor seinem Namen ändert sich bei den Montroses (vor allem bei den Kindern, Gwen, Nick und Caroline) ständig, denn sie scheinen selbst nicht zu wissen, in welcher Zeit Hugh lebte, geschweige denn das genaue Bezeichnung des Verwandtschaftsverhältnises.
    • Deshalb schlägt Xemerius vor, ihn einfach "fetter Vorfahr" zu nennen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki